Sym ADX 125 2024 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 Tech MAX.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX hat mit 100 mm vorne und 91 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 Tech MAX sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 Tech MAX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53 mm | 52 mm |
Hub | 56,5 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12,3 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 43 mm | 91 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 233 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1935 mm |
Breite | 780 mm | 740 mm |
Höhe | 1225 mm | 1200 mm |
Radstand | 1390 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 15,2 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 584 km | 322 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |