Sym ADX 125 2024 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 i.e. 3V.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 53 mm | 52 mm |
| Hub | 56,5 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 12,3 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 43 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 233 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1860 mm |
| Breite | 780 mm | 735 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1144 mm |
| Radstand | 1390 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 584 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |