Suzuki VanVan 125 2009 vs. Kawasaki KLX 125 2011
Bewertung
Suzuki VanVan 125 2009 vs. Kawasaki KLX 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki VanVan 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der KLX 125 von 10 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der VanVan 125.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VanVan 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten.
Der Radstand der Suzuki VanVan 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Kawasaki mit 113 kg.
In den Tank der VanVan 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki VanVan 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki VanVan 125 2009 |
Kawasaki KLX 125 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 54 mm |
| Hub | 48,8 mm | 54,4 mm |
| Leistung | 8,7 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9,8 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6400 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 2140 mm | 1980 mm |
| Breite | 860 mm | 770 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1090 mm |
| Radstand | 1385 mm | 1285 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | 113 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |