Suzuki V-Strom 800 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Suzuki V-Strom 800 2024

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Bewertung

Suzuki V-Strom 800 2024
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014
 

Suzuki V-Strom 800 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 800 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V NTX von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800.

Bei der V-Strom 800 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Stelvio 1200 8V NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 800 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 800 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 800 passen 20 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V NTX sind es 32 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 800 2024

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Suzuki V-Strom 800 2024 Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 776 ccm 1151 ccm
Bohrung 84 mm 95 mm
Hub 70 mm 81 mm
Leistung 83 PS 102 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 78 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 124 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2305 mm
Breite 975 mm 1089 mm
Höhe 1310 mm 1475 mm
Radstand 1515 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 825 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 20 l 32 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 454 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 265 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


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