Suzuki V-Strom 800 2023 vs. Ducati Multistrada V2 2025

Suzuki V-Strom 800 2023

Ducati Multistrada V2 2025

Bewertung

Suzuki V-Strom 800 2023
VS.
Ducati Multistrada V2 2025
 

Suzuki V-Strom 800 2023 vs. Ducati Multistrada V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 800 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V2 von 92 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800.

Bei der V-Strom 800 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada V2 bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Suzuki V-Strom 800 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 800 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 800 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Ducati mit 199 kg.

In den Tank der V-Strom 800 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki V-Strom 800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.848 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Multistrada V2 mit 14.881 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki V-Strom 800 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 342 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 316 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 800 2023

Ducati Multistrada V2 2025

Suzuki V-Strom 800 2023 Ducati Multistrada V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 776 ccm 890 ccm
Bohrung 84 mm 96 mm
Hub 70 mm 61,5 mm
Leistung 83 PS 115,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10,5 U/min
Drehmoment 78 Nm 92,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 8250 U/min
Verdichtung 12,8 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 64 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 124 mm 105,5 mm
Rahmenbauart Monocoque, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Marzocchi
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 45 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Sachs
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm
Breite 975 mm
Höhe 1310 mm
Radstand 1515 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg 199 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Reichweite 454 km 345 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km 5,5 l/100km
Sitzhöhe bis 850 mm
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar

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