Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Suzuki V-Strom 250 2020
Bewertung
Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Suzuki V-Strom 250 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 250 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Suzuki V-Strom 250 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der V-Strom 250 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 250 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 250 2018 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die V-Strom 250 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 250 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 250 2020 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Suzuki V-Strom 250 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der V-Strom 250 2020 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 250 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 250 2020 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die V-Strom 250 2018 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 250 2020 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 250 2018 |
Suzuki V-Strom 250 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Hubraum | 248 ccm | 248 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 53,5 mm |
Hub | 55,2 mm | 55,2 mm |
Leistung | 24,5 PS | 24,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 23,4 Nm | 23,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | Wave |
Durchmesser | 290 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1295 mm | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |
Stärken und Schwächen
Es ist immer schön zu sehen, wie viel Potential "kleine" Motorräder haben können. Die Suzuki V-Strom 250 ist hier keine Ausnahme. Schon beim ersten Aufsitzen fühlt man sich dank der angehmen Sitzposition sofort zuhause. Ihr Reihenzweizylinder mit 25 PS protzt selbstverständlich nicht mit Leistung, lässt einen aber bequem mit dem Verkehr mitfließen. Montiert man noch Koffersysteme ans Heck, hat man schnell eine leichte Reiseenduro, die mit sehr einfacher Fahrbarkeit überzeugt.
- bequeme Sitzpostion
- einfache Farbarkeit
- erwachsene Optik
- gut ablesbares Display
- Lenker zu stark gekröpft
- lautes Getriebe