Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Suzuki V-Strom 250 2020

Suzuki V-Strom 250 2018

Suzuki V-Strom 250 2020

Bewertung

Suzuki V-Strom 250 2018
VS.
Suzuki V-Strom 250 2020
 

Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Suzuki V-Strom 250 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 250 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Suzuki V-Strom 250 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 250 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 250 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 250 2018 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die V-Strom 250 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 250 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 250 2020 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Die Suzuki V-Strom 250 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Bei der V-Strom 250 2020 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 250 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 250 2020 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die V-Strom 250 2018 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 250 2020 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 250 2018

Suzuki V-Strom 250 2020

Suzuki V-Strom 250 2018 Suzuki V-Strom 250 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Hubraum 248 ccm 248 ccm
Bohrung 53,5 mm 53,5 mm
Hub 55,2 mm 55,2 mm
Leistung 24,5 PS 24,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 23,4 Nm 23,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Technologie Wave Wave
Durchmesser 290 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2150 mm
Breite 790 mm
Höhe 1295 mm
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 250 2017

Fazit von Der Horvath vom 04.09.2017:

Es ist immer schön zu sehen, wie viel Potential "kleine" Motorräder haben können. Die Suzuki V-Strom 250 ist hier keine Ausnahme. Schon beim ersten Aufsitzen fühlt man sich dank der angehmen Sitzposition sofort zuhause. Ihr Reihenzweizylinder mit 25 PS protzt selbstverständlich nicht mit Leistung, lässt einen aber bequem mit dem Verkehr mitfließen. Montiert man noch Koffersysteme ans Heck, hat man schnell eine leichte Reiseenduro, die mit sehr einfacher Fahrbarkeit überzeugt.

  • bequeme Sitzpostion
  • einfache Farbarkeit
  • erwachsene Optik
  • gut ablesbares Display
  • Lenker zu stark gekröpft
  • lautes Getriebe