Suzuki V-Strom 1050DE 2023 vs. Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Bewertung

Suzuki V-Strom 1050DE 2023
VS.
Suzuki V-Strom 1050DE 2023
 

Suzuki V-Strom 1050DE 2023 vs. Suzuki V-Strom 1050DE 2023 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1050DE 2023 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1050DE 2023 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 1050DE 2023 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die V-Strom 1050DE 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1050DE 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 1050DE 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1050DE 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1050DE 2023 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1050DE 2023 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1050DE 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1050DE 2023 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1050DE 2023 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1050DE 2023 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1050DE 2023 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 1050DE 2023 gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1050DE 2023 wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Suzuki V-Strom 1050DE 2023 Suzuki V-Strom 1050DE 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1037 ccm 1037 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 107 PS 107 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 100 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 126 mm 126 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 169 mm 169 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2390 mm 2390 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1505 mm 1505 mm
Radstand 1595 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 880 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg 252 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 384 km 384 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 5,2 l/100km
Standgeräusch 88 db 88 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 1050DE 2024

Fazit von Gregor vom 06.10.2024:

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Palette um das DE-Modell hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter, wer sich aber bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Die Maschine wirkt robust, ist einfach zu fahren und bietet einen hohen Langstreckenkomfort. Für ganz ernste Geländeeinsätze ist das Gewicht zu hoch und die Federwege sind zu gering. Das Hauptargument bleibt aber ohnehin wie beim Standard-Modell der herrliche Motor, der mit seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.

  • durchzugstarker Motor
  • einfaches aber hochwertiges Elektronikpaket mit intuitiver Bedienung
  • gute Ergonomie sowohl sitzend als auch stehend
  • Gravel-Mode für Offroad-Einsteiger
  • Offroad ABS Funktion
  • ausgewogener Langstreckenkomfort
  • robust, zäh und zuverlässig
  • gelungene Retro-Optik
  • angemessener Preis
  • wirkt beim Rangieren groß und etwas unhandlich
  • überdurchschnittliches Gewicht
  • Federwege könnten größer sein

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts