Suzuki SV 650S 2008 vs. Triumph Daytona 660 2024
Bewertung
Suzuki SV 650S 2008 vs. Triumph Daytona 660 2024 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV 650S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Triumph Daytona 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Die Daytona 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV 650S misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Daytona 660 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der SV 650S passen 17 Liter Sprit. Bei der Daytona 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki SV 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.840 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Daytona 660 mit 10.055 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki SV 650S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Daytona 660 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 276 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV 650S 2008 |
Triumph Daytona 660 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 660 ccm |
Leistung | 71 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
U/min bei Leistung | 11250 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
Verdichtung | 12,05 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1435 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 216 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2083 mm | |
Breite | 736 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 201 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db |