Suzuki SV650 2022 vs. CFMOTO 650TK 2019

Suzuki SV650 2022

CFMOTO 650TK 2019

Bewertung

Suzuki SV650 2022
VS.
CFMOTO 650TK 2019
 

Suzuki SV650 2022 vs. CFMOTO 650TK 2019 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die CFMOTO 650TK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SV650 von 64 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650TK.

Bei der SV650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 650TK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650TK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der SV650 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der 650TK sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV650 2022

CFMOTO 650TK 2019

Suzuki SV650 2022 CFMOTO 650TK 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 649 ccm
Bohrung 81 mm 83 mm
Hub 62,6 mm 60 mm
Leistung 73 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 64 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,2 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2145 mm
Breite 760 mm 820 mm
Höhe 1090 mm 1370 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 14,5 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 229 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts