Suzuki SV650 2017 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012
Bewertung
Suzuki SV650 2017 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der SV650 von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Bei der SV650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt SV650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der SV650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 186 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650 2017 |
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 645 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 81 mm | 80 mm |
Hub | 62,6 mm | 74 mm |
Leistung | 76 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 3200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2185 mm |
Breite | 760 mm | 800 mm |
Höhe | 1080 mm | 1115 mm |
Radstand | 1445 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 198 kg |