Suzuki SV650 2007 vs. Suzuki SV650 2005
Bewertung
Suzuki SV650 2007 vs. Suzuki SV650 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki SV650 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SV650 2007 vorne eine und hinten eine. Die SV650 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki SV650 2007 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki SV650 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der SV650 2007 passen 17 Liter Sprit. Bei der SV650 2005 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SV650 2007 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 2005 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die SV650 2007 gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SV650 2005 wurde derzeit 96 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650 2007 |
Suzuki SV650 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Leistung | 71 PS | 71 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1435 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | 165 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair.
- Letztes V2-Triebwerk der Klasse
- einsteigerfreundliche Sitzposition
- einfaches Handling, zeitlose Optik
- Bremse erfordert Handkraft
- außer ABS keine Elektronik an Bord
- Armaturen mäßig ablesbar