Suzuki SV650 2007 vs. Ducati Monster 696 2009

Suzuki SV650 2007

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

Suzuki SV650 2007
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

Suzuki SV650 2007 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 165 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Ducati mit 161 kg.

In den Tank der SV650 passen 17 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV650 2007

Ducati Monster 696 2009

Suzuki SV650 2007 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 645 ccm 696 ccm
Leistung 71 PS 80 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 57,2 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Verdichtung 10,7
Daten und Abmessungen
Radstand 1435 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 800 mm 770 mm
Gewicht trocken 165 kg 161 kg
Tankinhalt 17 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair.

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

  • Letztes V2-Triebwerk der Klasse
  • einsteigerfreundliche Sitzposition
  • einfaches Handling, zeitlose Optik
  • Bremse erfordert Handkraft
  • außer ABS keine Elektronik an Bord
  • Armaturen mäßig ablesbar
  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen

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