Suzuki SV650 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2006

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Suzuki SV650 2005

Suzuki V-Strom 650 2006

Bewertung

Suzuki SV650 2005
VS.
Suzuki V-Strom 650 2006
 

Suzuki SV650 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SV650 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die V-Strom 650 viel schwerer als die SV650 mit 165 kg.

In den Tank der SV650 passen 17 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki SV650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.349 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.478 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die SV650 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 wurde derzeit 154 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV650 2005

Suzuki V-Strom 650 2006

kein Bild Suzuki V-Strom 650 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Leistung 71 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1435 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht trocken 165 kg 189 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair.

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • Letztes V2-Triebwerk der Klasse
  • einsteigerfreundliche Sitzposition
  • einfaches Handling, zeitlose Optik
  • Bremse erfordert Handkraft
  • außer ABS keine Elektronik an Bord
  • Armaturen mäßig ablesbar
  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv

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