Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. Honda ADV350 2023
Bewertung
Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. Honda ADV350 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der RV 200 VanVan.
Bei der RV 200 VanVan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RV 200 VanVan auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki RV 200 VanVan misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der RV 200 VanVan passen 6,5 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RV 200 VanVan gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 52 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RV 200 VanVan 2017 |
Honda ADV350 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 199 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 66 mm | 77 mm |
Hub | 58,2 mm | 70,81 mm |
Leistung | 14 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 13,5 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 37 mm |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2200 mm |
Breite | 860 mm | 895 mm |
Höhe | 1120 mm | 1295 mm |
Radstand | 1385 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |