Suzuki RM-Z450 2023 vs. Suzuki RM-Z450 2017

Suzuki RM-Z450 2023

Suzuki RM-Z450 2017

Bewertung

Suzuki RM-Z450 2023
VS.
Suzuki RM-Z450 2017
 

Suzuki RM-Z450 2023 vs. Suzuki RM-Z450 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki RM-Z450 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RM-Z450 2023 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die RM-Z450 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RM-Z450 2017 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RM-Z450 2023 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Suzuki RM-Z450 2023 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die RM-Z450 2017 ähnlich schwer wie die RM-Z450 2023 mit 112 kg.

In den Tank der RM-Z450 2023 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 2017 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki RM-Z450 2023 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 2017 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die RM-Z450 2023 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z450 2017 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki RM-Z450 2023

Suzuki RM-Z450 2017

Suzuki RM-Z450 2023 Suzuki RM-Z450 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Leistung 58 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 50 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,5 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 62,2 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 305 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Federweg 315 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2175 mm 2185 mm
Breite 835 mm 830 mm
Höhe 1260 mm 1260 mm
Radstand 1480 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 960 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 112 kg 113 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,2 l

Stärken und Schwächen

Suzuki RM-Z450 2017

Fazit von gules vom 31.07.2017:

Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.

  • Handling
  • Balance
  • Fahrwerk
  • Einstellmöglichkeiten für ECU