Suzuki RM-Z450 2013 vs. Suzuki RM-Z450 2011
Bewertung
Suzuki RM-Z450 2013 vs. Suzuki RM-Z450 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z450 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RM-Z450 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z450 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RM-Z450 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z450 2013 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 2011 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z450 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der RM-Z450 2013 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 2011 sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-Z450 2013 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 2011 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die RM-Z450 2013 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z450 2011 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z450 2013 |
Suzuki RM-Z450 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2185 mm |
| Breite | 830 mm | 830 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
| Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | 113 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.
- Handling
- Balance
- Fahrwerk
- Einstellmöglichkeiten für ECU