Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M1800R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.972 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 15.237 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2015 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 656 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | |
Hub | 48,7 mm | |
Leistung | 85 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 61,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 645 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 307 kg |