Suzuki Intruder M1800R 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2016
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 98 PS bei 5.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 2.950 Umdrehungen bei der Thunderbird Storm.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2013 |
Triumph Thunderbird Storm 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1783 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 112 mm | 107,1 mm |
Hub | 90,5 mm | 94,3 mm |
Leistung | 125 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,7 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2485 mm | 2340 mm |
Breite | 940 mm | 880 mm |
Höhe | 1180 mm | 1120 mm |
Radstand | 1715 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 19 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |