Suzuki Intruder M1800R 2007 vs. Triumph Thunderbird 2009

Suzuki Intruder M1800R 2007

Triumph Thunderbird 2009

Bewertung

Suzuki Intruder M1800R 2007
VS.
Triumph Thunderbird 2009
 

Suzuki Intruder M1800R 2007 vs. Triumph Thunderbird 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit.

Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R 2007

Triumph Thunderbird 2009

Suzuki Intruder M1800R 2007 Triumph Thunderbird 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1783 ccm 1597 ccm
Antrieb Kette Riemen
Bohrung 103,8 mm
Hub 94,3 mm
Leistung 86 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min
Drehmoment 146 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Daten und Abmessungen
Radstand 1715 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht trocken 315 kg 339 kg
Tankinhalt 19 l
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2340 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R 2006

Suzuki Intruder M1800R

Fazit von kot vom 07.04.2006:

Triumph Thunderbird 2009

Triumph Thunderbird

Fazit von nastynils vom 27.05.2009:

Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.

Die Triumph liegt im Gesamtauftritt irgendwo zwischen Harley und den Japanern. Das Gesamtdesign und das Image der Marke fährt etwas mehr ins Herz als die Bikes aus Japan. Mit dem Auftritt von zum Beispiel einer V-Rod Muscle kann man aber auch nicht mithalten. Sie ist aber auch um ca. 6.000 Euro günstiger als die V-Rod. Bleibt also noch viel Budget für Zubehör, um vorm Eiscafe gleichzuziehen.

  • Viel Leistung
  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • drehmomentstark
  • überdurchschnittliches Fahrwerk.
  • Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
  • Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet
  • Anspruchsvoller Sound
  • gute Verarbeitung
  • stabiles Fahrwerk
  • leistungsfähiger Motor.
  • Sehr hohes Gesamtgewicht
  • Handkraft beim Bremsen gefordert.

Weitere Motorrad Vergleiche