Suzuki Intruder M1500 2011 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Bewertung
Suzuki Intruder M1500 2011 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 72 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1500 von 126 Newtonmeter bei 2.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1500 misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1500 passen 18 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1500 2011 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1462 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 96 mm | 100 mm |
Hub | 101 mm | 83 mm |
Leistung | 59 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 4800 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2700 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 210 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2535 mm |
Breite | 870 mm | 860 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Radstand | 1690 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 716 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 328 kg | 293 kg |
Tankinhalt | 18 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |