Suzuki Intruder C800C 2013 vs. Yamaha XVS 1300 A 2016

Suzuki Intruder C800C 2013

Yamaha XVS 1300 A 2016

Bewertung

Suzuki Intruder C800C 2013
VS.
Yamaha XVS 1300 A 2016
 

Suzuki Intruder C800C 2013 vs. Yamaha XVS 1300 A 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C800C mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800C.

Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C800C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 A Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C800C misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Intruder C800C passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder C800C gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C800C 2013

Yamaha XVS 1300 A 2016

Suzuki Intruder C800C 2013 Yamaha XVS 1300 A 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 1304 ccm
Bohrung 83 mm 100 mm
Hub 74,4 mm 83 mm
Leistung 39 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 69 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,4 9,5
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2490 mm
Breite 955 mm 995 mm
Höhe 1110 mm 1145 mm
Radstand 1655 mm 1690 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 277 kg 304 kg
Tankinhalt 15,5 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A2 A