Suzuki Intruder C800C 2009 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Suzuki Intruder C800C 2009 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800C mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800C von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.
Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800C misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800C passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800C gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800C 2009 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 74,4 mm | |
Leistung | 39 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,4 | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2190 mm |
Breite | 955 mm | 799 mm |
Höhe | 1110 mm | 1344 mm |
Radstand | 1655 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |