Suzuki Intruder C800 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2012
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2017 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2012 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 53 PS bei 6.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic Special Edition von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Special Edition Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic Special Edition sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2017 |
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 83 mm | 88 mm |
Hub | 74,4 mm | 74,2 mm |
Leistung | 53 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2465 mm |
Breite | 955 mm | 1005 mm |
Höhe | 1110 mm | 1065 mm |
Radstand | 1655 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |