Suzuki Intruder C800 2016 vs. Triumph America 2014
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2016 vs. Triumph America 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der America von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die America setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.617 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2016 |
Triumph America 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 83 mm | 90 mm |
Hub | 74,4 mm | 68 mm |
Leistung | 53 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,2 |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2420 mm |
Breite | 955 mm | 821 mm |
Höhe | 1110 mm | 1141 mm |
Radstand | 1655 mm | 1617 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | 250 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |