Suzuki Intruder C800 2009 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2009 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 120 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder C800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.598 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 15.516 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 248 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2009 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 805 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 95,3 mm |
| Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 39 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Drehmoment | 69 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3300 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Kühlung | Luft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2500 mm | 2400 mm |
| Breite | 955 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Radstand | 1655 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 645 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Gewicht trocken | 313 kg | |