Suzuki Intruder C1800RT 2013 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Suzuki Intruder C1800RT 2013

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Bewertung

Suzuki Intruder C1800RT 2013
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic 2014
 

Suzuki Intruder C1800RT 2013 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C1800RT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 114 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder C1800RT von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C1800RT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C1800RT misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Intruder C1800RT passen 19 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C1800RT 2013

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Suzuki Intruder C1800RT 2013 Kawasaki VN 1700 Classic 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1783 ccm 1700 ccm
Bohrung 112 mm 102 mm
Hub 90,5 mm 104 mm
Leistung 114 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5000 U/min
Drehmoment 155 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2580 mm 2500 mm
Breite 985 mm 1025 mm
Höhe 1150 mm 1155 mm
Radstand 1755 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 705 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit 380 kg 349 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A

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