Suzuki GSX-S750 2020 vs. MV Agusta Brutale 920 2012
Bewertung
Suzuki GSX-S750 2020 vs. MV Agusta Brutale 920 2012 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 921 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 920 von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 81 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der GSX-S750.
Bei der GSX-S750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Brutale 920 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 920 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S750 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 920 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Bei der Brutale 920 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S750 2020 |
MV Agusta Brutale 920 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 749 ccm | 921 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 73 mm |
| Hub | 46 mm | 55 mm |
| Leistung | 114 PS | 129 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 81 Nm | 95 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8100 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | 13 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,7 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 138 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2125 mm | 2045 mm |
| Breite | 785 mm | 775 mm |
| Höhe | 1055 mm | |
| Radstand | 1455 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 183 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | |