Suzuki GSX-S1000GX 2024 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Suzuki GSX-S1000GX 2024

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Suzuki GSX-S1000GX 2024
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Suzuki GSX-S1000GX 2024 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S1000GX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000GX von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei der GSX-S1000GX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S1000GX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S1000GX misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der GSX-S1000GX passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-S1000GX gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S1000GX 2024

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Suzuki GSX-S1000GX 2024 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1078 ccm
Bohrung 73,4 mm 98 mm
Hub 59 mm 71,5 mm
Leistung 152 PS 95 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 106 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12,2 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Öhlins
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm
Breite 925 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1470 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 845 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 232 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 306 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken 196 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display