Suzuki GSX-8R 2024 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014

Suzuki GSX-8R 2024

Hyosung GT 650iR Sport 2014

Bewertung

Suzuki GSX-8R 2024
VS.
Hyosung GT 650iR Sport 2014
 

Suzuki GSX-8R 2024 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-8R von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650iR Sport.

Bei der GSX-8R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-8R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-8R misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der GSX-8R passen 14 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-8R 2024

Hyosung GT 650iR Sport 2014

Suzuki GSX-8R 2024 Hyosung GT 650iR Sport 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 776 ccm 647 ccm
Bohrung 84 mm 81,5 mm
Hub 70 mm 62 mm
Leistung 83 PS 74,39 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 78 Nm 64,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,8 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2090 mm
Breite 770 mm 700 mm
Höhe 1135 mm 1135 mm
Radstand 1465 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Gewicht trocken 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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