Suzuki GSX 1400 2005 vs. BMW R 1150 R Rockster 2005

Suzuki GSX 1400 2005

BMW R 1150 R Rockster 2005

Bewertung

Suzuki GSX 1400 2005
VS.
BMW R 1150 R Rockster 2005
 

Suzuki GSX 1400 2005 vs. BMW R 1150 R Rockster 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.402 Kubik steht die BMW R 1150 R Rockster mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW R 1150 R Rockster ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 232 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die BMW mit 219 kg.

In den Tank der GSX 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der R 1150 R Rockster sind es 20,4 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX 1400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1150 R Rockster sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1400 2005

BMW R 1150 R Rockster 2005

Suzuki GSX 1400 2005 BMW R 1150 R Rockster 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1402 ccm 1130 ccm
Leistung 106 PS 85 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1520 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 800 mm 835 mm
Gewicht trocken 232 kg 219 kg
Tankinhalt 22 l 20,4 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 197 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1400 2002

Suzuki GSX 1400 - Slowmotion - Test

Fazit von Pol Pot vom 07.10.2002:

BMW R 1150 R Rockster 2004

BMW Rockster gefahren...

Fazit von kot vom 15.03.2004:

Die GSX ist für jedermann eine Kaufempfempfehlung, unter der Bedingung, dass das nötige Geld für den Erwerb (mithilfe der Bank) vorhanden ist. Sie ist sehr tauglich und geht richtig ab! Lediglich die Gesamtmasse könnte für Geschwindigkeitsverzögerungen sorgen.

Extrem taugliches Bike - sowohl für die Straße als auch für den Fahrer selbst. Anfänger haben sich mit diesem Motorrad ein Goldstück eingefangen - allerdings ist sie nur bei Schönwetter zu empfehlen.

  • Super Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • leises Fahrverhalten
  • anständige Bremsanlage
  • gute Verarbeitung.
  • Gewicht relativ hoch
  • Windschutz ist nicht vorhanden.
  • Anspruchsvolles Handling
  • angenehmes Fahrverhalten
  • guter Sound.
  • Suboptimal im Winter.