Suzuki Hayabusa 2024 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009

Suzuki Hayabusa 2024

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009

Bewertung

Suzuki Hayabusa 2024
VS.
Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009
 

Suzuki Hayabusa 2024 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DT 2T mit seinem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 190 PS bei 9.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 4 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hayabusa von 150 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DT 2T.

Bei der Hayabusa federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hayabusa auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Hayabusa misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Hayabusa passen 20 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DT 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2024

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009

Suzuki Hayabusa 2024 Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1340 ccm 49 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 65 mm
Leistung 190 PS 4 PS
U/min bei Leistung 9700 U/min 6500 U/min
Drehmoment 150 Nm 4,9 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6200 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 23 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2180 mm 103 mm
Breite 735 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg
Tankinhalt 20 l 6,7 l
Höchstgeschwindigkeit 299 km/h
Führerscheinklassen A AM
Reichweite 298 km
CO²-Ausstoß kombiniert 157 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100km
Gewicht trocken 103 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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