Suzuki GSR 600 2013 vs. Suzuki Bandit 1250S 2014
Bewertung
Suzuki GSR 600 2013 vs. Suzuki Bandit 1250S 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der GSR 600.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Bandit 1250S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Bandit 1250S massiv schwerer als die GSR 600 mit 213 kg.
In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.516 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki Bandit 1250S mit 4.104 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 1250S wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 600 2013 |
Suzuki Bandit 1250S 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 599,4 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 67 mm | 79 mm |
Hub | 42,5 mm | 64 mm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 64,7 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9600 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2130 mm |
Breite | 795 mm | 790 mm |
Höhe | 1075 mm | 1235 mm |
Radstand | 1440 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |