Suzuki GSR 600 2012 vs. Honda CBF 600 S 2011

Suzuki GSR 600 2012

Honda CBF 600 S 2011

Bewertung

Suzuki GSR 600 2012
VS.
Honda CBF 600 S 2011
 

Suzuki GSR 600 2012 vs. Honda CBF 600 S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 78 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSR 600 von 65 Newtonmeter bei 9.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Honda etwas schwerer als die Suzuki mit 213 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2012

Honda CBF 600 S 2011

Suzuki GSR 600 2012 Honda CBF 600 S 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 599,4 ccm 599,3 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 98 PS 78 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 64,7 Nm 59 Nm
U/min bei Drehmoment 9600 U/min 8250 U/min
Verdichtung 12,5 11,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Backbone
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2160 mm
Breite 795 mm 765 mm
Höhe 1075 mm 1240 mm
Radstand 1440 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg 222 kg
Tankinhalt 16,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 217 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.