Suzuki GSR 600 2008 vs. Honda CBF 600 S 2008

Suzuki GSR 600 2008

Honda CBF 600 S 2008

Bewertung

Suzuki GSR 600 2008
VS.
Honda CBF 600 S 2008
 

Suzuki GSR 600 2008 vs. Honda CBF 600 S 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2008

Honda CBF 600 S 2008

Suzuki GSR 600 2008 Honda CBF 600 S 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht trocken 183 kg 198 kg
Tankinhalt 16,5 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.