Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki SV650 2008

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki SV650 2008

Bewertung

Suzuki GSR 600 2007
VS.
Suzuki SV650 2008
 

Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki SV650 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die SV650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die GSR 600 deutlich schwerer als die SV650 mit 165 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki SV650 mit 5.484 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SV650 wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki SV650 2008

Suzuki GSR 600 2007 Suzuki SV650 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 645 ccm
Leistung 98 PS 71 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht trocken 183 kg 165 kg
Tankinhalt 16,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Letztes V2-Triebwerk der Klasse
  • einsteigerfreundliche Sitzposition
  • einfaches Handling, zeitlose Optik
  • Bremse erfordert Handkraft
  • außer ABS keine Elektronik an Bord
  • Armaturen mäßig ablesbar

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