Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki Bandit 650 2007

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki Bandit 650 2007

Bewertung

Suzuki GSR 600 2006
VS.
Suzuki Bandit 650 2007
 

Suzuki GSR 600 2006 vs. Suzuki Bandit 650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die Bandit 650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Bandit 650 deutlich schwerer als die GSR 600 mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.416 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki Bandit 650 mit 3.762 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 650 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

Suzuki Bandit 650 2007

Suzuki GSR 600 2006 Suzuki Bandit 650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 599 ccm 656 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht trocken 183 kg 201 kg
Tankinhalt 16,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix