Suzuki GSR 600 2006 vs. BMW F 650 GS 2006

Suzuki GSR 600 2006

BMW F 650 GS 2006

Bewertung

Suzuki GSR 600 2006
VS.
BMW F 650 GS 2006
 

Suzuki GSR 600 2006 vs. BMW F 650 GS 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die BMW mit 176 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.176 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.118 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

BMW F 650 GS 2006

Suzuki GSR 600 2006 BMW F 650 GS 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 652 ccm
Leistung 98 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Gewicht trocken 183 kg 176 kg
Tankinhalt 16,5 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.