Suzuki DR-Z 400 SM 2006 vs. Husqvarna FE 350 2016
Bewertung
Suzuki DR-Z 400 SM 2006 vs. Husqvarna FE 350 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Die FE 350 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki DR-Z 400 SM misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Husqvarna mit 109,2 kg.
In den Tank der DR-Z 400 SM passen 10 Liter Sprit. Bei der FE 350 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki DR-Z 400 SM gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 350 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki DR-Z 400 SM 2006 |
Husqvarna FE 350 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 398 ccm | 349,7 ccm |
Leistung | 41 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 57,5 mm | |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | 109,2 kg |
Tankinhalt | 10 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.
Das Universalbike von Husky, sie kann praktisch alles. Und als Mittelding zwischen 250 und 450 vereint sie die Vorteile beider Modelle. Auch sie ist 2017 etwas stärker geworden und ist nun in Sachen ansprechverhalten eher mit der 450er vergleichbar
- Keine Vibrationen
- geringer Wartungsaufwand
- ruhiger Motorlauf
- lineare und saubere Motorcharakteristik
- günstiger Erwerbpreis
- einsteigerfreundlich
- Zuverlässig
- Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
- Spitzenleistung fehlt ein wenig
- die wahrscheinlich schnellste Maschine auf jeder Sonderprüfung
- tolle Balance zwischen leichtem Handling und guter Leistung
- deutlich aggresiver als die FE250 und somit auch kräfteraubender