Suzuki DR-Z 400 SM 2005 vs. Husaberg FE 450 E 2008

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Husaberg FE 450 E 2008

Bewertung

Suzuki DR-Z 400 SM 2005
VS.
Husaberg FE 450 E 2008
 

Suzuki DR-Z 400 SM 2005 vs. Husaberg FE 450 E 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Husaberg FE 450 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki DR-Z 400 SM misst 1.460 Millimeter. Die Husaberg FE 450 E ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Husaberg mit 109 kg.

In den Tank der DR-Z 400 SM passen 10 Liter Sprit. Bei der FE 450 E sind es 9 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Husaberg FE 450 E 2008

Suzuki DR-Z 400 SM 2005 Husaberg FE 450 E 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 449 ccm
Leistung 41 PS 47 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1490 mm
Gewicht trocken 134 kg 109 kg
Tankinhalt 10 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 930 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husaberg FE 450 E 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.

Bärenstarker Motor in einem feinen Enduro-Moped. Geradeauslauf und Stabilität sind bei dem tiefen und schweren Sand sehr gut. Auch wenn man nicht perfekt auf Zug bleibt, hält das Vorderrad sauber die Linie im tiefen Sand. Vor allem für nicht so versierte Enduristen ein echter Vorteil.

  • Keine Vibrationen
  • geringer Wartungsaufwand
  • ruhiger Motorlauf
  • lineare und saubere Motorcharakteristik
  • günstiger Erwerbpreis
  • einsteigerfreundlich
  • Zuverlässig
  • Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
  • Spitzenleistung fehlt ein wenig
  • Feiner Boardcomputer mit digitalem Tacho
  • viel Leistung und Drehmoment
  • perfekte Stabilität.
  • Einige Details scheinen gespart worden zu sein.