Suzuki Burgman Street 125EX 2024 vs. Kymco Downtown 125i 2010
Bewertung
Suzuki Burgman Street 125EX 2024 vs. Kymco Downtown 125i 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.
Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 125i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 167 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Suzuki mit 112 kg.
In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Downtown 125i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman Street 125EX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 125i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman Street 125EX 2024 |
Kymco Downtown 125i 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | |
Hub | 57,4 mm | |
Leistung | 8,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1905 mm | 2205 mm |
Breite | 700 mm | 815 mm |
Höhe | 1140 mm | 1390 mm |
Radstand | 1290 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 289 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |