Suzuki Burgman 650 Executive 2016 vs. BMW C 650 GT 2012
Bewertung
Suzuki Burgman 650 Executive 2016 vs. BMW C 650 GT 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 56 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 650 Executive.
Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 650 Executive beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.760 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des BMW C 650 GT mit 6.674 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 650 Executive 2016 |
BMW C 650 GT 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 638 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 75,5 mm | 79 mm |
Hub | 71,3 mm | 66 mm |
Leistung | 56 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,6 |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Kette | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2218 mm |
Breite | 810 mm | 822 mm |
Höhe | 1435 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1591 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg | 261 kg |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Er ist angenehmer, ruhiger und hat insgesamt einen breiteren Einsatzbereich. Langsamer ist er aber trotzdem nicht. Eine wirklich toll gelungene Produktion, wie sie niemand erwartet hätte.
- Integrierte Sitz- und Stützenheizung
- effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
- komfortables, dynamisches Fahrverhalten
- Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
- Bordcomputer mühsam bedienbar.
- Elektrisch verstellbares Windschild
- bauchiges Heck
- erweiterter Stauraum
- komfortablere Sitzbank
- extrem schnell.
- Sehr schwer
- biedere Optik.