Suzuki Bandit 650S 2013 vs. Ducati Monster 796 2013

Suzuki Bandit 650S 2013

Ducati Monster 796 2013

Bewertung

Suzuki Bandit 650S 2013
VS.
Ducati Monster 796 2013
 

Suzuki Bandit 650S 2013 vs. Ducati Monster 796 2013 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Ducati Monster 796 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 796 von 78 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Die Monster 796 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 796 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Ducati Monster 796 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.235 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 796 mit 6.185 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 796 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650S 2013

Ducati Monster 796 2013

Suzuki Bandit 650S 2013 Ducati Monster 796 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 656 ccm 803 ccm
Bohrung 65,5 mm 88 mm
Hub 48,7 mm 66 mm
Leistung 85 PS 87 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,5 11
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 780 mm
Höhe 1230 mm
Radstand 1470 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 19 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 167 kg
Gewicht fahrbereit 187 kg


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