Suzuki Bandit 650S 2010 vs. Ducati 848 EVO 2011

Suzuki Bandit 650S 2010

Ducati 848 EVO 2011

Bewertung

Suzuki Bandit 650S 2010
VS.
Ducati 848 EVO 2011
 

Suzuki Bandit 650S 2010 vs. Ducati 848 EVO 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650S 2010

Ducati 848 EVO 2011

Suzuki Bandit 650S 2010 Ducati 848 EVO 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 656 ccm 849,4 ccm
Bohrung 65,5 mm 94 mm
Hub 48,7 mm 61,2 mm
Leistung 85 PS 140 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 9750 U/min
Verdichtung 11,5 13,2
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 780 mm
Höhe 1230 mm
Radstand 1470 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 795 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 19 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg


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