Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Yamaha T-MAX 500 2009

Suzuki Bandit 650S 2009

Yamaha T-MAX 500 2009

Bewertung

Suzuki Bandit 650S 2009
VS.
Yamaha T-MAX 500 2009
 

Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 44 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.

Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650S 2009

Yamaha T-MAX 500 2009

Suzuki Bandit 650S 2009 Yamaha T-MAX 500 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 656 ccm 499 ccm
Bohrung 65,5 mm 66 mm
Hub 48,7 mm 73 mm
Leistung 62,5 PS 44 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 46,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2145 mm 2195 mm
Breite 780 mm 775 mm
Höhe 1230 mm 1445 mm
Radstand 1470 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 19 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 203 kg

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