Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Suzuki GSR 600 2013
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Suzuki GSR 600 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die GSR 600 hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bandit 650S mit 63 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSR 600 von 65 Newtonmeter bei 9.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 650S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSR 600 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Bandit 650S viel schwerer als die GSR 600 mit 213 kg.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.300 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki GSR 600 mit 3.423 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Bandit 650S gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 600 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2009 |
Suzuki GSR 600 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 599,4 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 67 mm |
Hub | 48,7 mm | 42,5 mm |
Leistung | 62,5 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 64,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 9600 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2090 mm |
Breite | 780 mm | 795 mm |
Höhe | 1230 mm | 1075 mm |
Radstand | 1470 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 19 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |