Suzuki Bandit 650 2010 vs. Suzuki Bandit 1250S 2016
Bewertung
Suzuki Bandit 650 2010 vs. Suzuki Bandit 1250S 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 650 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bandit 1250S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Bandit 1250S etwas schwerer als die Bandit 650 mit 244 kg.
In den Tank der Bandit 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.056 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki Bandit 1250S mit 4.519 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Bandit 650 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 1250S wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650 2010 |
Suzuki Bandit 1250S 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 79 mm |
Hub | 48,7 mm | 64 mm |
Leistung | 85 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2130 mm |
Breite | 780 mm | 790 mm |
Höhe | 1085 mm | 1235 mm |
Radstand | 1470 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |