Suzuki Bandit 650 2009 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009

Suzuki Bandit 650 2009

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2009
VS.
MV Agusta Brutale 910 R 2009
 

Suzuki Bandit 650 2009 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 63 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 910 R von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650.

Die Brutale 910 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 R ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 R sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2009

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Suzuki Bandit 650 2009 MV Agusta Brutale 910 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 656 ccm 909 ccm
Bohrung 65,5 mm 76 mm
Hub 48,7 mm 50 mm
Leistung 62,5 PS 136 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 61,5 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 8900 U/min 7900 U/min
Verdichtung 11,5 12
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 780 mm
Höhe 1085 mm
Radstand 1470 mm 1414 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 244 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 185 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden