Suzuki Bandit 1250S 2016 vs. Honda CBR 650F 2014
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2016 vs. Honda CBR 650F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Honda CBR 650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR 650F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 650F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBR 650F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 211 kg.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR 650F sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.082 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR 650F mit 7.378 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 650F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2016 |
Honda CBR 650F 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 79 mm | 67 mm |
Hub | 64 mm | 46 mm |
Leistung | 98 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,4 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2110 mm |
Breite | 790 mm | 755 mm |
Höhe | 1235 mm | 1145 mm |
Radstand | 1485 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 19 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |