Suzuki Bandit 1250S 2013 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2013 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Tech MAX.
Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2013 |
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 1255 ccm | 395 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 83 mm |
| Hub | 64 mm | 73 mm |
| Leistung | 98 PS | 31,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 34 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,6 |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2190 mm |
| Breite | 790 mm | 780 mm |
| Höhe | 1235 mm | 1385 mm |
| Radstand | 1485 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |