Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Yamaha TDM 900 2010
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Yamaha TDM 900 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 897 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der TDM 900.
Die TDM 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TDM 900 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha TDM 900 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Yamaha mit 226 kg.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der TDM 900 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TDM 900 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 164 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2010 |
Yamaha TDM 900 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 897 ccm |
Bohrung | 79 mm | 92 mm |
Hub | 64 mm | 67,5 mm |
Leistung | 98 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 88,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,4 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2180 mm |
Breite | 790 mm | 800 mm |
Höhe | 1235 mm | 1290 mm |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 223 kg |